
Grebenstein (Landkreis Kassel)
Wie bereits gestern berichtet, wurde am vergangenen Wochenende in Grebenstein ein Radlader von einer Baustelle entwendet. (Siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/6008822). Nun ist das Fahrzeug wieder aufgetaucht, trotzdem sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen der Tat.
Der Radlader war zwischen Freitagabend und Montagmorgen von einer Baustelle am Kressenbrunner Weg in der Feldgemarkung von Grebenstein gestohlen worden. Am gestrigen Dienstagnachmittag stellte dann ein Landwirt die Arbeitsmaschine in seinem Unterstand in der Straße "Schlüchtergraben", knapp zwei Kilometer vom Tatort entfernt, fest. Nach dem Abschluss der Spurensicherung konnte der Radlader wieder an die Eigentümerfirma übergeben werden.
Da nach wie vor unklar ist, wie die Täter den gelb-weißen Liebherr L 504 entwenden konnten und warum das Fahrzeug in dem Unterstand abgestellt wurde, sucht die Polizei Hofgeismar weiterhin nach Zeugen und Hinweisgebern. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 05671- 99280 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelles aus Kassel und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 09.04.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.