Polizei News für Wolfenbüttel, 09.04.2025: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 09.04.2025

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Wolfenbüttel gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Wolfenbüttel, Goslarsche Straße, 08.04.2025, 11:15 Uhr

Es wurde beobachtet, dass eine 47-jährige Frau in einem Geschäft einen Milchshake konsumierte und die leere Flasche anschließend in ein Regal warf. Beim Verlassen des Supermarktes passierte sie den Kassenbereich, ohne ihre gesamte Ware zu bezahlen.Am Ausgang wurde die Frau von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei eskalierte die Situation. Die 47-Jährige zeigte ein ungewöhnliches Verhalten, indem sie die eingesetzten Polizeibeamten bespuckte und körperlich angriff, indem sie mehrfach in ihre Richtung trat und schlug. Glücklicherweise wurden die Beamten bei dem Vorfall nicht verletzt.Gegen die Frau aus Lehre wurden Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfenbüttel.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 09.04.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.