Blaulichtreport für Kehl, 09.04.2025: Grenzkontrolle in Kehl - 40-Jähriger mit zwei Untersuchungshaftbefehlen in Haft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Kehl. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Computerkriminalität für das Presseportal (Foto) Suche
Computerkriminalität für das Presseportal Bild: Adobe Stock / smolaw11

Die Bundespolizei hat am Dienstagnachmittag (08.04.) einen rumänischen Staatsangehörigen festgenommen. Der 40-Jährige war an einer Straßenbahnhaltestelle in Kehl kontrolliert worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann mit zwei Untersuchungshaftbefehlen wegen Computerbetrugs und besonders schweren Falls des Diebstahls gesucht wurde. Er wurde am 09.04. dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.Das Amtsgericht Freiburg setzte die Untersuchungshaftbefehle in Vollzug, so dass der 40-Jährige nun in der Justizvollzugsanstalt auf seine Hauptverhandlung wartet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 09.04.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.