Blaulichtreport für KN-Petershausen, 09.04.2025: Falsche Handwerker entwenden Bargeld - Polizei warnt!

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in KN-Petershausen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Falsche Handwerker haben sich am Dienstagmittag unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer Seniorin verschafft und dort Bargeld entwendet. Gegen 13 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer die sich als Handwerker ausgaben an der Wohnungstür einer 84-Jährigen. Nachdem sie der Seniorin weisgemacht hatten, dass sie aufgrund eines in der Nachbarschaft beschädigten Wasserrohrs die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen müssten, gewährte sie ihnen Eintritt. Während sich die 84-Jährige mit den beiden Männern im Badezimmer aufhielt, betrat ein weiterer Unbekannter die Wohnung, durchwühlte ein paar Schubladen und erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld.

Erst als die falschen Handwerker wieder weg waren bemerkte die Frau das fehlende Geld.

Die Polizei warnt nochmals eindringlich davor, fremde Personen in die Wohnung zu lassen und rät zu besonderer Vorsicht bei Handwerkern, die unaufgefordert plötzlich vor der Tür stehen und Einlass fordern. Schließen Sie die Tür und halten zunächst Rücksprache mit einer Person Ihres Vertrauens! Hinweise, um sich vor unseriösen Handwerken zu schützen, bekommt man bei den Präventionsstellen der örtlichen Polizei und im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 09.04.2025 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.