
Ein unbekannter Täter hat am Dienstag, 8. April, versucht, einen 67-jährigen Juwelier in seinem Geschäft am Kapuzinerplatz zu berauben.
Der Räuber klingelte gegen 13 Uhr an der Tür zum Juweliergeschäft. Als der Juwelier dem Mann die Tür geöffnete hatte, bedrohte er den 67-Jährigen mit einem Messer und forderte Wertgegenstände. Auf dem Weg zur Verkaufstheke kam es zu einer Rangelei. Dabei verletzte der Räuber den 67-jährigen mit dem Messer leicht.
Als der 67-Jährige den Alarmknopf drückte, flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Kapuzinerplatz.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: etwa 50 bis 60 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, kräftige Statur. Er soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
Die Polizei fragt: Wer hat den Raub beobachtet? Zeugenhinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 09.04.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.