
Ein erheblich alkoholisierter Radfahrer hat sich am Dienstag, 08. April 2025, gegen 17:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst verletzt.
Der 39-jährige Delmenhorster war mit einem Mountainbike auf der Konrad-Adenauer-Allee in Richtung Brauenkamper Straße unterwegs. Er fuhr mit der für ihn per Muskelkraft höchstmöglich zu erreichenden Geschwindigkeit und lieferte sich ein Wettrennen mit einem weiteren Radfahrer, 32 Jahre alt aus Delmenhorst. Während des Rennens übersah der 39-Jährige die geschlossene Schranke im Übergang zur Ernst-Eckert-Straße und kollidierte frontal mit dieser. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Radfahrer über die Schranke und zog sich insbesondere durch die Landung Verletzungen zu. Eine medizinische Behandlung lehnte er aber ab. Da er einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der ein Ergebnis von 1,87 Promille anzeigte.
Gegen den 39-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. An der Schranke, die nicht mehr funktionsfähig ist, entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:
Corona-Zahlen in Delmenhorst aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Biowetter in Delmenhorst heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Delmenhorst-News für heute, den 08.04.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 09.04.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.