
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen 18.30 Uhr und 5.15 Uhr am Werk. An einem der geparkten Fahrzeuge auf dem Firmengelände in der Straße Röhrenöschle brachen sie die Tür zum Laderaum auf. Daraus nahmen zwei Arbeitsmaschinen mit. Ein weiteres Werkzeug deponierten sie unter dem Fahrzeug. Entweder wurden die Einbrecher bei der Tat gestört oder sie wollten ihre Beute zu einem späteren Zeitpunkt holen.Eine weitere Tat geschah in derselben Nacht auf einem Firmengelände in der Straße Oberer Bühl. Kurz nach 1 Uhr öffneten zwei Unbekannte gewaltsam die Hintertür eines Handwerkerfahrzeuges. Die beiden Männer luden mehrere Hartschalenkoffer aus. In denen befanden sich die Arbeitsmaschinen. Bei dem Einbruch wurden die Täter auch von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Diebe entfernten sich mit samt den Koffern in Richtung Bergerhauser Straße. Dort packten sie ihre Beute in einer dunklen Ecke aus und flüchteten. Die Werkzeugkoffer ließen die Unbekannten zurück. Die Polizei Biberach hat nun in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Tatzusammenhänge. Die Polizei hat die Spuren gesichert und hofft auf Zeugenhinweise. Die nimmt die das Polizeirevier Biberach unter der Tel. 07351/4470 entgegen.
++++0676800
Bernd Kurz, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Neu-Ulm:
Senden: Tagesbaustelle auf der B28 bei Aufheim heute, am 09.04.2025
Mobile Blitzer in Illertissen aktuell am Mittwoch: Wo am 09.04.2025 Radarfallen stehen
Biowetter in Neu-Ulm heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.04.2025 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.