
Am 31. März 2025 wurde in den Abendstunden durch eine Anwohnerin eine verstorbene Jungtaube am Straßenrand der Heppenser Straße liegend gefunden. Bei genauerem Hinschauen wurde deutlich, dass der Grund für den Tod der jungen Taube das Zubinden des Schnabels war.
Der Hinweis ging noch am selben Tag beim zuständigen Veterinäramt ein. Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04421 942-0 zu melden.
Aktuelles aus Wilhelmshaven und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 09.04.2025 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.