
Konstanz: Knapp 150 Gramm Kokain im Wert von über 10.000 Euro entdeckten Zöllner des Hauptzollamts Singen am 22.03.2025 bei einem 40-jähigen Mann am Bahnhof Konstanz.
Von der Schweiz mit dem Zug kommend, war der gebürtige Ghanaer auf dem Heimweg nach Berlin, als Zollhund Rex während einer Routinekontrolle des Zolls bei dem Mann positiv auf Betäubungsmittel anzeigte. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Zöllner zunächst im Rucksack des Mannes nur eine geringe Menge Marihuana.
Eine auffällige Ausbuchtung an der Hose veranlasste die Zöllner zu einer eingehenderen Durchsuchung des Mannes. Das Ergebnis waren insgesamt 150 Gramm Kokain, die sorgfältig in schwarzer Folie verpackte waren. Die zwei Päckchen zu je knapp 100 und knapp 50 Gramm steckten in einer Tennissocke, die sich der Reisende in die Unterhose gestopft hatte.
Das Rauschgift wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Konstanz durfte der Mann seine Heimreise fortsetzen.
Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Stuttgart.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.
Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Engen aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 08.04.2025 Raser ins Visier
Blitzer in Konstanz aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 08.04.2025 geblitzt?
Singen Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für April 2025
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 08.04.2025: Brand in der Eichenstraße
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Singen vom 09.04.2025 gegen 07:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.