
Die Feuerwehr Mainz wurde heute Nachmittag um 16:14 Uhr zu einemVerkehrsunfall auf die A63 zwischen den Anschlussstellen Autobahnkreuz Mainz-Süd und Klein-Winternheim alarmiert. Da dieser Bereich im Berufsverkehr stark frequentiert ist, kam es bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle zu einem Rückstau.
An der Einsatzstelle konnte ein Verkehrsunfall zwischen vier beteiligten Fahrzeugen festgestellt werden. Insgesamt waren vier Personen von dem Unfall betroffen, darunter zwei leicht verletzte Personen, die vorsorglich durch den Rettungsdienst in Mainzer Krankenhäuser gebracht wurden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, klemmte die Batterie eines stark deformierten Fahrzeugs ab und deckte mit Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Nach einer Einsatzdauer von ca. 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.
Die Feuerwehr Mainz war mit zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit acht Einsatzkräften und die Polizei mit zwei Einsatzkräften vor Ort.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Mainz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Mainz aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 08.04.2025 Raser ins Visier
Biowetter heute in Mainz: Belastung durch Birken-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Blaulichtreport für Mainz, 08.04.2025: Einsatz King-Park-Center -Aufhebung der Sperrung-
Blaulichtreport für Mainz, 08.04.2025: Polizeieinsatz am King-Park-Center
Mainz-News für heute, den 08.04.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mainz vom 08.04.2025 gegen 19:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.