Blaulichtreport für Nürnberg, 08.04.2025: Körperliche Auseinandersetzung nach Versammlungsgeschehen in der Nürnberger Innenstadt am 07.04.2025 - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuelle Demonstration in Nürnberg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Menschen demonstrieren. (Foto) Suche
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

Wie mit Meldung 359 vom 07.04.2025 berichtet, kam es im Anschluss an das Versammlungsgeschehen in der Nürnberger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich des Hauptbahnhofs. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.

Wie berichtet, fanden am Montagabend (07.04.2025) in der Nürnberger Innenstadt mehrere Versammlungen statt, die sich teilweise in Demonstrationszügen durch die Stadt bewegten. Gegen 21:00 Uhr erreichte die Versammlung 'Nürnberg stasifrei! Für die Wahrung der Versammlungsfreiheit!' den für die Abschlusskundgebung vorgesehenen Hallplatz und erklärte wenige Minuten später die Versammlung für beendet.

Um kurz nach 21:30 Uhr gerieten im Bereich der Königstorpassage mehrere Personen in eine teilweise körperliche Auseinandersetzung. In diesem Zusammenhang hat das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet nun weitere Zeugen und etwaige Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 08.04.2025 gegen 16:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.