
Brand in Rothemann
Eichenzell. In der Hammelburger Straße in Eichenzell-Rothemann kam es am Dienstagmorgen (08.04.), gegen 7.15 Uhr, zu einem Zimmerbrand. Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen wurden die Bewohner durch einen auslösenden Rauchmelder auf die Brandentstehung aufmerksam. Die Männer konnten das Haus glücklicherweise eigenständig verlassen. Einer von ihnen wurde jedoch durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und musste vor Ort medizinisch behandelt werden.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Während der Löschmaßnahmen war die Hammelburger Straße aufgrund der starken Rauchentwicklung bis etwa 9 Uhr gesperrt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 150.000 Euro.
Weshalb das Feuer ausbrach, ist aktuell unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlung. Derzeit gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.
Einbruch in Wohnwagen
Fulda. Ein Wohnwagen des Herstellers "Knaus Tabbert", der auf einem Privatgrundstück in der Dieselstraße in Rodges stand, war Ziel unbekannter Täter. In einem bislang nicht bekannten Zeitraum brachen diese gewaltsam die Zugangstür auf und gelangten so ins Innere. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Der Einbruch in den Wohnwagen wurde am Montag (07.04.), gegen 9.45 Uhr, entdeckt.Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Werkzeuge entwendet
Dipperz. Eine Scheune im Dörmbacher Ring in Dörmbach war zwischen Mittwochabend (02.04.) und Freitagabend (04.04.) Ziel von Langfingern. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten vier Motorsägen sowie einen Akkuschrauber im Wert von schätzungsweise 2.500 Euro. Anschließend flüchteten sie unerkannt.Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Messingröhren und Marienstatue entwendet
Fulda. Von einem Friedhof in der Hemmener Straße in Lüdermünd entwendeten Unbekannte zwischen Freitagabend (04.04.) und Montagmorgen (07.04.) Messingröhren im Wert von rund 150 Euro. Auch eine Marienstatue im Wert von rund 300 Euro wurde in diesem Zeitraum durch Unbekannte gestohlen. An zwei Gräbern entstand durch den Diebstahl Sachschaden von schätzungsweise 200 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Julissa
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.
Fulda - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Biowetter in Fulda heute: Belastung durch Birken-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Fulda Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Wetter Fulda heute: Wegen Frost! Wetterdienst gibt Warnung aus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 08.04.2025 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.