Polizeiticker für Heidelberg, 08.04.2025: Diebstahl von Werkzeugen - mehrere Zehntausend Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Eine bislang unbekannte Täterschaft entwendete zwischen Samstag, dem 05.04.2025 und Montag, 07.04.2025 Elektrowerkzeuge im Wert von circa 60.000,00 Euro. Hierbei brach die Täterschaft bei einer Baustelle durch den Bauzaun ein und verschaffte sich dadurch Zutritt auf das Gelände. Ein dort befindlicher Container wurde gewaltsam geöffnet und die Werkzeuge entwendet. Die weiterführenden Ermittlungen werden bei dem Polizeirevier Heidelberg-Süd durchgeführt.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren oder sachdienliche Hinweise zur Täterschaft oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/3418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Heidelberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 08.04.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.