Polizeimeldungen für Bielefeld, 08.04.2025: Aufmerksame Passantin verhindert Reifendiebstahl

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

LV/Bielefeld/Stieghorst Am Sonntagmorgen, 06.04.2025, gegen 02:20 Uhr befand sich eine aufmerksame Passantin auf der Detmolder Straße. Hier konnte sie einen unbekannten Täter dabei beobachten, wie dieser sich an Fahrzeugen zu schaffen machte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die 33-jährige Bielefelderin war zu Fuß unterwegs, als sie von dem Gelände eines Autohauses Geräusche wahrnahm. Daraufhin habe sie eine männliche Person gesehen, welche mit einem Werkzeug an einem abgestellten Fahrzeug hantierte. Als die Bielefelderin den Täter ansprach, habe dieser sein Vorhaben sofort unterlassen und sich über den rückwärtigen Teil des Geländes in unbekannte Richtung entfernt.

Eintreffende Polizeibeamte konnten an drei Fahrzeugen feststellen, dass an diesen mindestens die Radschraubenabdeckung abgenommen worden war, sowie zum Teil bereits die Schrauben gelockert worden waren.

Die Bielefelderin beschreibt den unbekannten Täter als männlich, mit einer hageren Figur. Er war zwischen 180 und 185 cm groß und dunkel gekleidet. Zudem führte er einen Rucksack bei sich und hatte laut Aussage der Bielefelderin einen dunklen Stoppelbart.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 zu wenden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 08.04.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.