
Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven mussten am gestrigen Montagabend, 7. April, zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Kind im Stadtteil Lehe ausrücken.
Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete während der Streifenfahrt gegen 18.15 Uhr einen Verkehrsunfall an einem Fußgängerüberweg in der Neuelandstraße in Höhe des Stadtparks Lehe. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer fuhr in südlicher Richtung und erfasste ein Kind an dem Überweg. Dabei wurde ein 8-jähriges Mädchen schwer verletzt. Die Polizeibeamten versorgten das Kind vor Ort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte der Feuerwehr Bremerhaven. Diese übernahmen die weitere Versorgung und transportierten die 8-Jährige in eine Bremerhavener Klinik. Während der Unfallaufnahme mit mehreren Streifenwagen sperrten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Gegen den Autofahrer ermittelt die Polizei nun u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremerhaven:
Kinoprogramm Bremerhaven: Die besten Kinofilme am Dienstag, 08.04.2025
Biowetter Bremerhaven heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Veranstaltungen in Bremerhaven aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für April 2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 08.04.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.