Blaulichtreport für Kaiserslautern, 07.04.2025: Einbrecher bedienen sich im Keller

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kaiserslautern. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in der Käthe-Kollwitz-Straße aktiv. Am Sonntagnachmittag fiel einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf, dass unbekannte Täter in seinen Keller eingestiegen sind. Der Kellerverschlag wurde gewaltsam aufgebrochen.

Die Beute der Eindringlinge: ein neuwertiges Fahrrad, ein Kühlschrank sowie zwei Ventilatoren. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike mit weißem Rahmen. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Zeugen, denen in der vergangenen Woche - zwischen Samstag, 29. März, und Samstag, 5. April, verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, unter der Nummer 0631 369-14299 mit der Polizeiinspektion 2 Kontakt aufzunehmen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 07.04.2025 gegen 15:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.