Blaulichtreport für Walshausen, 07.04.2025: Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn anderen Autofahrer genötigt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Walshausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Am frühen Sonntagabend, dem 06.04.2025, gegen 18.30 Uhr, kam es zu einem Vorfall auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pirmasens-Winzeln und Walshausen. Ein 38-jähriger Fahrer eines Aston Martin veranlasste einen 52-jährigen Fahrer eines Dacia Logan dazu, seinen Fahrstreifen zu wechseln, indem er ihn daran hinderte, ihn zu überholen. Der Fahrer des Aston Martin wechselte wiederholt den Fahrstreifen und behinderte den Fahrer des Dacia. Der Fahrer des Aston Martin konnte auf dem Rastplatz Kornberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei konnten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest verlief positiv. Die Beamten sahen sich gezwungen, die Weiterfahrt des betreffenden Mannes zu untersagen und eine Blutprobe zu entnehmen. In der Folge wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 07.04.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.