Blaulichtreport für Augsburg, 06.04.2025: Polizei ermittelt nach Diebstahl

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Augsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Hochfeld - Am Freitag (04.04.2025) kam es an der Straßenbahnhaltestelle Fachoberschule zu einem Diebstahl eines blauen Smartphones der Marke Xiaomi von einem 19-Jährigen.Gegen 13.45 Uhr telefonierte der 19-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle mit seinem Smartphone. Der 19-Jährige wurde währenddessen von einer unbekannten Frau angesprochen. Scheinbar fiel das Smartphone während dem Gespräch unbemerkt herunter. Den Verlust des Smartphones bemerkte der 19-Jährige erst in der Straßenbahn. Als der 19-Jährige kurz darauf wieder an den Verlustort zurückkehrte, war das Smartphone nicht mehr aufzufinden. Es entstand ein Beuteschaden im unteren dreistelligen Bereich.Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 06.04.2025 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.