Polizeimeldungen für Augsburg, 06.04.2025: Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Augsburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Oberhausen - Am Sonntag (06.04.2025) war ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in der Donauwörther Straße unterwegs.

Gegen 00.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Bei der Verkehrskontrolle erhärtete sich für die Polizeibeamten der Verdacht, dass der 38-Jährige den E-Scooter unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme.

Zudem stellten Sie einen Schlagring und eine geringe Menge Amphetamin bei dem 38-Jährigen fest. Die Beamten stellen beides sicher.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzgegen und dem Waffengesetz gegen den 38-Jährigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 06.04.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.