
Da der auf einem LKW transportierte Erdaushub deutlich über die Bordwand hinausragte wurde am Freitagmittag im innerörtlichen Bereich von Siebeldingen ein LKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine anschließende Wiegung bestätigte den Verdacht: Die zulässige Gesamtmasse von 7,5 Tonnen war um weit mehr als eine Tonne überschritten. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld von 380 Euro und eine Eintragung im Fahreignungsregister.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 05.04.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.