
Am Freitagvormittag (04.04.2025) ereignete sich auf der A6 bei Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land) ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Eines der beiden Lkw-Gespanne ist mit Gefahrgut beladen. Derzeit laufen an der Unfallstelle die Bergungsarbeiten.
Auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg hatte ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug gegen 11:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen müssen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und beschädigte bei dem Versuch nach Links auszuweichen die Ladefläche des stehenden Lkw-Gespanns. Dessen Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 45-jährigen Mann zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
Die polizeiliche Unfallaufnahme liegt in der Zuständigkeit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Neben der Polizei sind an der Unfallstelle umliegende Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz. Infolge des Unfalls musste die A6 in Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt werden. Beide Lkw-Gespanne sind nicht mehr fahrbereit. Zudem befinden sich in dem beschädigten Sattelauflieger Fässer mit Ethylbenzol. Eines der Fässer war bei dem Unfall beschädigt worden, konnte jedoch von den Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden, ohne dass der Gefahrstoff in das Erdreich gelangte.
Die Räum- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle dauern an. Nach aktueller Einschätzung der Feuerwehr wird die Fahrbahn voraussichtlich erst in den Nachtstunden wieder für den Verkehr freigegeben werden können.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 04.04.2025 gegen 15:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.