Blaulichtreport für Willich, 04.04.2025: Nach Unfallflucht - Polizei sucht mit Hubschrauber nach Beteiligtem

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Willich. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Fluchtartig verlassen hatte der Fahrer eines Pkw sein Gefährt, nachdem er in Willich am erst kürzlich fertiggestellten Kreisverkehr an der Aachener Straße gegen 03.00 Uhr einen Unfall verursacht hatte. Das erste Streifenteam vor Ort stellte fest, dass der Fahrer verletzt sein musste. Und so konzentrierten sich die polizeilichen Maßnahmen zunächst auf die Suche nach dem Fahrer. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. In der Nähe des Unfallortes fanden Einsatzkräfte tatsächlich den schwer verletzten Fahrer. Dabei handelt es sich um einem 48 Jahre alten Mann aus Krefeld. Schnell war klar, weshalb der Mann das Weite gesucht hat: Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, möglicherweise auch von Drogen und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Pkw mit litauischem Kennzeichen stellten die Einsatzkräfte sicher. Ob der Krefelder den Wagen berechtigter Weise nutzte, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Willich.

Aktuelle Meldungen aus der Region Viersen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 04.04.2025 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.