
Am Freitag gegen 16:25 Uhr fuhr ein 46-jähriger Motorradfahrer die L723 aus Richtung BAB 5 kommend in Fahrtrichtung Wiesloch entlang. Auf Höhe der Abfahrt Walldorf-Weinäcker/Esso-Tankstelle befuhr er die zweispurige Fahrbahn auf der linken Spur, blinkte links, um sich im Weiteren auf die Abbiegespur einzufädeln. Beim Einlenken wurde er von links mit hoher Geschwindigkeit durch einen 29-jährigen Motorradfahrer der Marke Kawasaki überholt, wodurch der 46-Jährige erschrak. Als der 46-Jährige den 29-Jährigen an der nächsten Ampel zur Rede stellte, zeigte sich dieser uneinsichtig und beleidigte den Mann. Im weiteren Verlauf stieg der junge Mann von seinem Motorrad und verletzte den 46-Jährigen mit Schlägen gegen das Gesicht leicht.
Bei der weiteren Hinterherfahrt über die B3, Parkstraße/Gerbersruhstraße kam es erneut zu einem verkehrsbedingten Anhalten beider Motorräder, woraufhin der 29-Jährige den 46-Jährigen abermals beleidigte, den Mittelfinger zeigte und in Richtung Stadtmitte davonfuhr.
Nun sucht das Polizeirevier Wiesloch nach weiteren Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten sowie Geschädigten, die durch die Fahrweise des 29-jährigen Kawasaki-Fahrers behindert oder gar gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.: 06222 / 5709-0 zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.04.2025 gegen 14:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.