
Zur Stunde brennt in der Straße "Am Eselsbach" ein Wohnhaus. Die Straße "Dammühle" zwischen der Lauterstraße und der Kreisstraße nach Otterbach ist gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Nach aktuellen Erkenntnissen ist derzeit keine Person verletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern an. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich zu umfahren und eine Rettungsgasse für möglicherweise nachrückende Einsatzkräfte freizuhalten. Durch den Brand kommt es im Bereich der Lauterstraße und A6 in Höhe der Lautertalbrücke zu einer Rauch- und Geruchsbelästigung. Anwohner sollten Fenster und Türen schließen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abschalten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 04.04.2025: Kontrollen ziehen Anzeigen nach sich
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 04.04.2025: Führerschein ungültig
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 04.04.2025: Kontrolle gestört und Polizisten beleidigt
Landkreis Kaiserslautern News von heute: Das sind Ihre News des Tages
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 04.04.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.