
Täter kleideten sich wie Polizisten einer Spezialeinheit
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die an einem Freitag im März (21. März) eine Familie in Frechen in ihrer Wohnung überfallen haben sollen.
Laut ersten Erkenntnissen seien die Täter in der Nacht zu Freitag um 3.20 Uhr auf einen Balkon in der "Alte Straße" in Frechen geklettert. Zeugen gaben an, dass die zwei Männer schwarze Kleidung, einen Gürtel mit mehreren Gegenständen daran, eine Sturmhaube und einen Helm getragen haben sollen. Sie sollen sich als Polizisten einer Spezialeinheit ausgegeben und die drei Bewohner zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Anschließend seien sie mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.
Polizisten fanden am Tatort Gegenstände, die den Täter zugeschrieben werden. Diese befinden sich derzeit bei der Kriminaltechnik und werden auf Spuren untersucht.
Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frechen.
Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Rhein-Erft-Kreis News von heute: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Biowetter Region Hürth heute: Belastung durch Birken-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Biowetter heute in Bergheim: Belastung durch Esche-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Blaulichtreport für Bergheim, 04.04.2025: Beim Abbiegen Fußgänger übersehen und geflüchtet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 04.04.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.