
E.-Rüttenscheid: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. März) stahlen unbekannte Tatverdächtige zahlreiche Zweiräder durch das Dach eines Fahrradhandels an der Heinrich-Held-Straße. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 0:45 Uhr begaben sich die Unbekannten auf bislang ungeklärte Weise auf das Dach des Geschäfts und schnitten dort Teile des Wellblechs auf. Nach aktuellen Ermittlungen zogen sie insgesamt 17 ausgestellte Fahrräder - mutmaßlich mithilfe eines Seils - durch die entstandene Öffnung. Nach der Tat flüchteten sie vermutlich mit einem weißen Transporter vom Tatort in unbekannte Richtung.
Wie die unbekannten Tatverdächtigen auf das hohe Dach gelangten, ob sie zusätzlich das Geschäft betraten oder ausschließlich über das Dach agierten, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Gegen die Unbekannten wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen der Tat. Wenn Sie zwischen 0:45 Uhr und 3 Uhr im Bereich der Heinrich-Held-Straße waren und den Vorfall wahrgenommen haben oder Sie Hinweise zu den Unbekannten bzw. zum weißen Transporter geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.
Essen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Essen-News für heute, den 04.04.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen im Überblick
Blaulichtreport für Essen, 04.04.2025: Handyvideo zeigt Gewalttat gegen Unbekannten - Fotofahndung
Biowetter Essen heute: Erlen-Allergiker aufgepasst! Die Pollenflug-Belastung aktuell im Überblick
Blitzer in Essen aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 04.04.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 04.04.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.