Blaulichtreport für Bergheim, 04.04.2025: Beim Abbiegen Fußgänger übersehen und geflüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bergheim. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Ermittler suchen Zeugen

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Fahrer eines schwarzen BMW, der Donnerstagmorgen (3. April) in Bergheim mit einem Fußgänger (25) zusammengestoßen und geflüchtet sein soll. Der Flüchtige soll ein weißes Oberteil getragen haben. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Informationen soll der 25-Jährige gegen 5.40 Uhr die Köln-Aachener-Straße an der rechtsseitigen Fußgängerampel aus Richtung Glück-Auf-Straße in Richtung Wacholderweg überquert haben. Zur gleichen Zeit soll der BMW von der Glück-Auf-Straße aus nach rechts auf die Köln-Aachener-Straße abgebogen sein. Der Fußgänger soll noch versucht haben, dem von links herannahendem Auto auszuweichen. Dabei sei er vom Außenspiegel des Autos touchiert worden und zu Boden gestürzt. Der 25-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des BMW flüchtete in Richtung Kerpen-Horrem.Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein und fertigten eine Unfallanzeige.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergheim.

Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 04.04.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.