
Am Mittwoch (02.04.), am Nachmittag gegen 17:00 h, fuhr ein 50-Jähriger mit einem Kraftomnisbus (KOM) auf der Ahler Straße in Richtung Bünde. An der Kreuzung Osnabrücker Straße bog er nach rechts ab. In diesem Moment kam ihm ein Roter Sprinter entgegen, der seinerseits nach links auf die Ahler Straße einbog. Der rote Sprinter touchierte das Heck des KOM und setzte die Fahrt einfach fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Dabei entfernte er sich vom Unfallort unerlaubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise auf das flüchtige Fahrzeug, welches einen Schaden von mehreren hundert Euro an dem Bus hinterließ. Der Fahrer des verursachenden Sprinters wird im Alter von etwa 40-45 Jahren angegeben. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Hinweise zur Tat werden an das Verkehrskommissariat in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 erbeten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bünde.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Leer:
Corona-Zahlen im Landkreis Leer aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Mobile Blitzer in Leer aktuell am Freitag: Wo Sie am 04.04.2025 in eine Radarfalle geraten können
News für den Landkreis Leer am 03.04.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Angelo Kelly auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 04.04.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.