Blaulichtreport für Mönchengladbach, 04.04.2025: Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Mönchengladbach - Polizeieinsatz am frühen Morgen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Mönchengladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Unter Federführung der Polizei Mönchengladbach sind am Freitagmorgen, 4. April, zwei Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, mehrere Beweismittel sichergestellt und zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 19 Jahren kurzfristig in Gewahrsam genommen worden.

Die Männer stehen im Verdacht, eine schwere Raubstraftat geplant zu haben.

Um sechs Uhr früh drang die Polizei heute zeitgleich in die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Mönchengladbach ein. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hatten die Ermittler beim zuständigen Amtsgericht Mönchengladbach Durchsuchungsbeschlüsse für die Anschriften der Tatverdächtigen erwirkt.

Da im Vorfeld nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Männer über Waffen verfügten, setzte die Polizei bei dem Einsatz SEK-Kräfte ein. Die Beamten trafen die beiden Männer in den Wohnungen an, wobei der 25-Jährige gegenüber den Einsatzkräften Widerstand leistete. Die Beamten überwältigten ihn, wobei er sich Verletzungen zuzog, die im Krankenhaus behandelt wurden. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer entlassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 04.04.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.