Blaulichtreport für Weimar, 04.04.2025: Mann verletzt Security-Mitarbeiter

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Weimar gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Am Donnerstagnachmittag befand sich ein 30-jähriger Mitarbeiter der ansässigen Security auf seiner Kontrollrunde im Weimarer Atrium, als er auf einen Mann traf, der augenscheinlich gesundheitlich angeschlagen war. Als der Mitarbeiter sich nach dem Wohlbefinden des Mannes erkundigte, reagierte dieser mit einer plötzlichen und heftigen Gegenwehr, die dazu führte, dass der Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Innenstadt. Anhand der Personenbeschreibung konnte der Täter bekannt gemacht werden. Es handelte sich um einen polizeibekannten 23-Jährigen. Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung wurde ihm auch ein Hausverbot für das gesamte Einkaufszentrum erteilt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 04.04.2025 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.