
Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstag, 3. April, gegen 15.30 Uhr einem 34-Jährigen sein Portemonnaie geraubt.
Der Mann war zu Fuß von einer Bushaltestelle an der Hindenburgstraße in Richtung Neusser Straße unterwegs. In der dortigen Unterführung schlug ihm einer der beiden Täter auf den Arm, der andere raubte die Geldbörse. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Kranzstraße.
Das Portemonnaie konnte der 34-Jährige kurze Zeit später in einer Mülltonne finden. Bargeld und persönliche Dokumente fehlten jedoch.
Der Mann beschreibt die Unbekannten wie folgt: Der eine circa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schmale Statur, ostafrikanischer Phänotypus. Der andere etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kräftige Statur, nordafrikanischer Phänotypus. Dieser Mann trug eine schwarze Weste.
Wer hat den Vorfall beobachtet? Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 04.04.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.