
Ort: Bremen-Mitte-Östliche VorstadtZeit: 03.04.25, 14.30 bis 21 Uhr
Zivile und uniformierte Einsatzkräfte führten zusammen mit dem Ordnungsdienst am Donnerstag intensive Kontrollmaßnahmen rund um den Bahnhof und im Viertel durch. Ziel war es gegen den Drogenhandel und die Straßenkriminalität vorzugehen.
Ab nachmittags bis in den Abend hinein kontrollierten die Einsatzkräfte in der Bahnhofsvorstadt, im Ostertor und Steintor eine Vielzahl von Personen. Die Polizisten schritten bei mehreren Straßendeals ein und deckten mit Hilfe eines Diensthundes einen Cannabis-Bunker auf. Dazu stellten sie illegale Drogen wie Heroin und Crack sowie Bargeld, Messer und Reizgas sicher. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Gegen eine überprüfte Person lag ein offener Haftbefehl vor, der vollstreckt wurde. Am späten Abend kam es bei einer Personenkontrolle zu einem tätlichen Angriff gegen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes. Verletzt wurde niemand.
Weitere Ergebnisse der umfangreichen Kontrollen: Es wurden 19 Platzverweise ausgesprochen, 18 Strafanzeigen gefertigt und sieben Straßenhändler vorläufig festgenommen.
Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Anstrengungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern. Die Polizei Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Deutsche Bahn News heute: Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Osnabrück
Deutschlands Kliniken unter der Lupe April 2025: Was leisten sie bei Herzeingriffen?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 04.04.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.