Blaulichtreport für Geldern-Hartefeld, 04.04.2025: Geldern - Radfahrer von Pkw erfasst - Minderjähriger Junge verletzt sich schwer

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Geldern-Hartefeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Donnerstag (3. April 2025) kam es gegen 13:30 Uhr an der Hartefelder Dorfstraße in Geldern zu einem Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Frau aus Geldern befuhr mit einem weißen Opel Crossland die Straße in Fahrtrichtung Sevelener Straße. Aufgrund von Angaben der Frau sowie Zeugen, geht die Polizei nach aktuellem Kenntnisstand davon aus, dass die Geldernerin die für den Fahrzeugverkehr auf grün stehende Lichtzeichenlage überquerte. Zum gleichen Zeitpunkt beabsichtigte der Radfahrer, ein 6-jähriger Junge aus Geldern, von rechts kommend, die Straße zu queren. Im Bereich hinter der Lichtzeichenanlage kam es dann zur Kollision zwischen dem Pkw und dem 6-Jährigen. Der Junge, welcher zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, wurde durch die Kollision schwerverletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Am Pkw als auch am Fahrrad entstand Sachschaden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 04.04.2025 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.