Blaulichtreport für Polizei Cochem, 04.04.2025: Einbruch in Photovoltaik-Anlage Hambuch

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Polizei Cochem gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 02.04.25 auf den 03.04.25 auf das Gelände einer Solaranlage in Hambuch ein, in dem sie den Zaun auftrennten. Im Anschluss daran schnitten die Täter die Kupferkabelzuleitungen an den Solarpaneelen ab und entwendeten diese. Die Täter dürften die Absicht haben, dieses Kupfer bei Metallentsorgungsbetrieben zu verkaufen. Es entstand ein hoher, fünfstelliger Schaden. Die Tat dürfte zu einer Tatserie passen, die sich seit Januar 2025 in dem Bereich der Verbandsgemeinde Kaisersesch/Ulmen ereignete. Wer hat im Bereich Hambuch, im Bereich des dortigen Sportplatzes, verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge beobachtet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 04.04.2025 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.