Blaulichtreport für Scheibenhardt, 04.04.2025: Europäischer Haftbefehl an der B 9 vollstreckt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Scheibenhardt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Am 3. April 2025 um 01:15 Uhr wurde ein 43-jähriger Georgier in der Kontrollstelle Scheibenhardt an der B 9 durch die Bundespolizei angehalten und kontrolliert.Hierbei stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Einbruchdiebstahls für eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren vorlag. Dem 43-Jährigen wurde der Haftbefehl eröffnet, er wurde festgenommen und zur Dienststelle in Neustadt an der Weinstraße gebracht. Eine Ärztin bescheinigte die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes. Um 14:00 Uhr wurde er beim Amtsgericht Landau vorgeführt und die Haft bestätigt.Anschließend wurde der Mann in die JVA nach Frankenthal verbracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Scheibenhardt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Germersheim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 04.04.2025 gegen 08:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.