Blaulichtreport für Iserlohn, 03.04.2025: Waldbrand in Letmathe

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Iserlohn. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Um 18:33 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn am heutigen Donnerstagabend nach Letmathe zum Piepers Kopf gerufen. Im Waldgebiet zwischen Humpfert und der Kleingartenanlage standen rund 400 Quadratmeter Wald in Flammen. Zur Brandbekämpfung setzten die Einsatzkräfte mehrere C- und D-Rohre sowie Feuerpatschen ein. Um die Versorgung der Einsatzstelle mit Löschwasser zu gewährleisten, wurde eine ca. 600 Meter lange B-Leitung zu einem Hydranten an der Aucheler Straße aufgebaut. Nach etwa 45 Minuten war der Waldbrand so weit unter Kontrolle gebracht, dass mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte. Eine Brandwache blieb im Anschluss noch bis in die späten Abendstunden vor Ort.

Die Feuerwehr Iserlohn war mit Kräften der Berufsfeuerwehr, den ehrenamtlichen Kräften des Löschzuges West sowie der Wasserversorgungskomponente aus dem nördlichen Stadtgebiet im Einsatz. In Summe waren 60 Feuerwehrleute vor Ort.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Iserlohn vom 03.04.2025 gegen 21:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.