Blaulichtreport für Ratingen, 03.04.2025: Brennender Abschleppwagen auf BAB 3 in Ratingen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Ratingen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am 03.04.2025 wurde gegen 15:48 Uhr von der Leitstelle Mettmann die Feuerwehr Ratingen zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesautobahn BAB A 3 zwischen Dreieck Ratingen Ost und der Anschlussstelle Mettmann in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die dichten Rauchschwaden, die von der Autobahn aufstiegen, waren von der Innenstadt bereits sichtbar.Die Feuerwehr Ratingen, die über das Dreieck Ratingen Ost für Einsatzfahrzeuge sehr schnell die Einsatzstelle erreichen konnte, traf einen auf der Standspur stehenden Abschleppwagen des Typs Mercedes-Sprinter an, der in voller Ausdehnung brannte. Die intensive Hitze des Feuers war selbst aus einiger Entfernung spürbar was teile der Böschung entzündete.Der Fahrer des Fahrzeuges war leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst Ratingen und Heiligenhaus versorgt.Die Feuerwehrleute aus Ratingen sicherten die Einsatzstelle und löschten mit drei Strahlrohren den Brand des Kraftfahrzeuges sowie der Böschung vollständig ab.Die Untere Wasserbehörde des Kreises Mettmann wurde zur Einsatzstelle gerufen, um dort Maßnahmen des Umweltschutzes im Nachgang durchzuführen.Die Einsatzstelle war während der ersten Löschmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt, danach wurde der Verkehr links an den Einsatzkräften vorbeigeführt. Die Autobahnpolizei war ebenfalls im Einsatz und unterstützte bei den Absperrmaßnahmen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratingen.

Aktuelles aus Mettmann und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ratingen vom 03.04.2025 gegen 21:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.