
Ein 28-jähriger Gütersloher fiel am Mittwochabend (02.04., 20.25 Uhr) auf, da er auf dem Bahnhofsvorplatz mehrere Personen verbal angriff. Der Mann war sichtlich aufgebracht. Ein Zugang zu ihm war nicht möglich.Letztendlich sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich sehr stark. Anschließend rannte er in das Bahnhofsgebäude. Dort schrie er herum. Weiterhin war es nicht möglich, ihn zu beruhigen. Er schrie und verhielt sich distanzlos. Letztendlich wurde ein Distanzelektroimpulsgerät (Taser) nach mehrfacher Ankündigung gegen ihn eingesetzt, um ihn in Gewahrsam zu nehmen. Gegen die Fesselung wehrte er sich fortwährend. Mehreren Polizeibeamten gelang schließlich die Ingewahrsamnahme. Der Gütersloher wurde in ein Krankenhaus eingewiesen. Es bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Drei Polizisten erlitten im Zuge des Einsatzes leichte Verletzungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 03.04.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.