
Bislang noch unbekannte Täter sind in der Nacht auf Mittwoch (2. April 2025) in ein Feuerwehrgerätehaus im Langenfelder Ortsteil Wiescheid eingebrochen. Sie entwendeten hochwertiges Hydraulikwerkzeug und entkamen unerkannt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Einbrecher im Zeitraum zwischen 1 Uhr in der Nacht und 7:30 Uhr am Morgen gewaltsam Zugang in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr an der Verbindungsstraße, indem sie einen Schachtdeckel durch die Glastür im Eingangsbereich warfen. Anschließend durchsuchten sie die Feuerwehrwache nach Wertgegenständen. Sie entwendeten einen Hydraulikspreizer sowie eine Hydraulikschere in einem Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro.
Die Polizei geht davon aus, dass die Kriminellen diese Geräte nutzen, um Tresore zu öffnen und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Bislang ergaben sich jedoch noch keine Hinweise auf die Täter, weshalb die Polizei fragt:
Wer hat in der Nacht im Umfeld des Gerätehauses verdächtige Personen beobachtet oder kann die Ermittlungen der Polizei durch sonstige Hinweise unterstützen? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Langenfeld.
Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:
Mobile Blitzer in Heiligenhaus aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 03.04.2025 geblitzt
Wetter in Ratingen heute: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Corona-Zahlen im Kreis Mettmann aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 03.04.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.