
Am Samstag (05.04.2025) findet um 14:00 Uhr die Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem VfL Osnabrück im Saarbrücker Ludwigsparkstadion statt. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs sind Sperrungen und Verkehrsmaßnahmen erforderlich. Die Polizei wird für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sorgen.
Die Sperrung der Camphauser Straße zwischen dem Ludwigskreisel und der Bundesautobahn 623 wird am Spieltag ab 12:00 Uhr eingerichtet und bis nach Spielende bestehen bleiben. Die Sperrmaßnahmen wirken sich unmittelbar auf die An- und Abreise der etwa 14.000 erwarteten Fußballfans aus. Insbesondere im Bereich Ludwigskreisel und Westspange kann es zu kurzfristigen Störungen des fließenden Verkehrs kommen.
Im Umfeld des Stadions und der Saarlandhalle sowie im Stadtteil Rodenhof stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung, außerdem wird dort das Anwohnerparkkonzept aktiviert. Deshalb empfehlen die Stadt Saarbrücken und die Polizei eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Camphauser Straße ist im Bereich des Gästeeingangs für Heimfans gesperrt. Fußgänger können diesen Bereich über die Grülingstraße und den Treppenauf- bzw. -abgang "Am Ludwigsberg / Am Schönental" umgehen. Dort richtet die Polizei Absperrungen mit Durchlassstellen für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ein.
Für Übersichtsaufnahmen setzt die Landespolizeidirektion während des laufenden Einsatzes - hauptsächlich in der Vor- und Nachspielphase - eine Drohne ein. Die Drohne überfliegt keine Menschenmengen oder größere Personengruppen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landespolizeidirektion Saarland vom 03.04.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.