Polizeimeldungen für Kleve - Goch - Köln - Bergheim, 03.04.2025: Bundespolizei nimmt drei Männer mit gefälschten Dokumenten auf der Autobahn 57 in Goch fest; im Rahmen der angeordneten Wohnungsdurchsuchungen wurde eine Schusswaffe mit Munition sichergestellt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Kleve - Goch - Köln - Bergheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

Die Bundespolizei hat am 31. März 2025, um 23:15 Uhr drei türkische Staatsangehörige im Alter von 29, 30 und 31 Jahren als Fahrzeuginsassen in einem Mietwagen Audi Q 8 auf der Autobahn 57 am Rastplatz Kalbecker Forst im Rahmen der Grenzkontrollen kontrolliert. Alle drei Insassen wiesen sich mit gefälschten Identitätskarten aus. Die Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wurden durch die zuständige Richterin beim Amtsgericht Kleve Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen erlassen. Im Rahmen der Durchsuchung konnten die Beamten in der Wohnung des Fahrers eine scharfe Schusswaffe mit Munition auffinden und sicherstellen. Gegen den 30-jährigen Fahrer wurde ein Beschluss zur Abschiebehaft durch das zuständige Amtsgericht erlassen, da dieser in Deutschland als abgelehnter Asylbewerber registriert ist. Der 31-jährige Beifahrer wurde in die Niederlande zurückgewiesen. Der 29-jährige Mitfahrer wurde mit einer Anlaufbescheinigung zum zuständigen Ausländeramt entlassen.Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz, Urkundenfälschung, Fahren- ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das neue-psychoaktive-Stoffe Gesetz ein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 03.04.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.