Blaulichtreport für Bonn, 03.04.2025: Nordstadt - Positiver Drogentest bei Verkehrskontrolle - Polizei ordnet Blutprobe an

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bonn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Ein 19-jähriger Autofahrer wurde Mittwoch (02.04.2025) gegen 15:14 Uhr von der Bonner Polizei auf der Ellerstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und auch hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit überprüft.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrzeugführer möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Der darauffolgende freiwillige Drogenschnelltest bestätigte dies, durch ein positives Ergebnis auf Kokain. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe zur Beweissicherung an, die ein Arzt dem 19-Jährigen in einem Bonner Krankenhaus entnahm.

Ihn erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, zudem erhält das zuständige Straßenverkehrsamt eine Meldung bezüglich der Eignung des jungen Mannes zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bonn:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 03.04.2025 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.