Blaulichtreport für Ludwigshafen, 03.04.2025: Nach Unfall mit hohem Sachschaden geflüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Ludwigshafen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstagabend (01.04.2025) zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr wurden in der Maudacher Straße zwei geparkte Autos durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Die alarmierten Polizeikräfte fanden an der Unfallstelle Autoteile und Spuren, die auf einen weißen Toyota als verursachendes Fahrzeug hindeuteten. Bei der Fahndung fanden die Beamten in der Nähe einen beschädigten Toyota Yaris mit passenden Unfallspuren. Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte der 19-Jährige Unfallfahrer ermittelt werden.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 13.500 Euro. Der 19-Jährige muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist!

Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen.Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden.

Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 03.04.2025 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.