Blaulichtreport für Rees, 03.04.2025: Werkzeuge bei zwei Einbrüchen entwendet - Die Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rees gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Im Zeitraum von Dienstag (1. April 2025), 15:00 Uhr und Mittwoch (2. April 2025), 09:00 Uhr kam es in Rees zu zwei Einbrüchen, welche der Polizei zum aktuellen Zeitpunkt bekannt wurden. Im weiteren Verkauf finden Sie Einzelheiten zu den beiden Einbrüchen.

Im Zeitraum von Dienstag (1. April 2025), 15:00 Uhr und Mittwoch (2. April 2025), 06:00 Uhr kam es an der Falkenstraße in Rees zu einem Einbruch. Dabei verschafften sich unbekannte Täter, vermutlich über ein gekipptes Fenster, Zutritt zu einem Rohbau und entwendeten diverse Werkzeuge. Zur Tatbeute zählten u.a. drei Akkubohrschrauber inkl. Akkus, zwei Handkreissägen inkl. Akkus sowie ein Entfernungsmesser.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in Rees an der Straße "Zur Jasba". Dort drangen unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstag (1. April 2025), 20:00 Uhr und Mittwoch (2. April 2025), 09:00 Uhr über eine Zugangstür in eine Lagerhalle ein. In der Halle beschädigten die Täter eine weitere Tür und entwendeten zwei Werkzeugkoffer, in welchen sich u.a. mehrere Inbusschlüssel sowie Schraubenzieher befanden.

Ob die beiden zuvor beschriebenen Taten im Zusammenhang stehen, ist Teil der aktuell laufenden Ermittlungen der Kripo Emmerich. Zeugenhinweise bitte an 02822 7830.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rees.

Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 03.04.2025 gegen 09:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.