Blaulichtreport für Polizeiinspektion Andernach, 03.04.2025: Verkehrsunfall auf der B9 bei Kettig mit mehreren Verletzten.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Polizeiinspektion Andernach. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Der mit insgesamt fünf Insassen besetzte PKW VW-Caddy befuhr die B9 von Koblenz aus kommend in Fahrtrichtung Andernach. Kurz vor der Abfahrt Kettig befand sich der Caddy am Ende eines Überholvorgangs. Von der linken von beiden Fahrspuren fuhr der Pkw, vermutlich mit situativ überhöhter Geschwindigkeit, in die Abfahrt Kettig, ohne hierbei den auf der rechten Fahrspur befindlichen PKW konkret zu gefährden. Zu Beginn der Rechtskurve verlor ON 01 die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte mit der linksseitig neben der Fahrbahn befindlichen Schutzplanke der Auffahrt der B9 in Richtung Bonn. ON 01 durchschlug die Schutzplanke, überschlug sich und fiel einen Abhang von ca. 7-8 Metern Höhe hinunter auf einen Wirtschaftsweg neben der Fahrbahn.

Alle 5 Insassen des PKW wurden leicht bis schwer (aber nicht lebensbedrohlich verletzt) und in unterschiedliche KH verbracht. Am Caddy entstand vermutl. ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurde die Schutzplanke im besagten Bereich erheblich beschädigtDie Auf-/Abfahrt im Bereich Kettig wurde für die Dauer der VU Aufnahme für ca. 3,5 Std. gesperrt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme unterstützte die Freiwillige Feuerwehr mit 2 Löschzügen. Auch waren mehrere Rettungswagen im Einsatz.

Weitere Ermittlungen folgen in den nächsten Tagen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 03.04.2025 gegen 04:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.