Polizeimeldungen für Wuppertal, 03.04.2025: Explosion in Wohngebäude in Wuppertal Oberbarmen - eine Person schwer verletzt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Am späten Mittwochabend, gegen 23.43 h, machten mehrere Hinweisgeber über die Notrufe der Polizei und Feuerwehr Wuppertal Angaben zu einer Explosion in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Schwarzbach. Durch die zuerst eintreffenden Kräfte bestätigte sich diese Darstellung. Durch den Rettungsdienst musste eine schwerverletzte Person erst versorgt und in eine Fachklinik überstellt werden.Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.Die Straße Schwarzbach bleibt für die Dauer der Rettungs- und Löscharbeiten zwischen der Berliner Straße und der Weiherstraße gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 03.04.2025 gegen 01:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.