
Merdingen - Am Dienstag, 1. April 2025, kam es gegen 12:30 Uhr in der Langgasse in Merdingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrschulmotorrad.
Die Fahrschülerin hielt nach derzeitigem Ermittlungsstand zunächst mit ihrem Kraftrad verkehrsbedingt hinter einem am Straßenrand parkenden Auto an. Nachdem der Gegenverkehr durchgefahren war, wollte diese anfahren und gab hierbei wohl zu viel Gas. Hierdurch verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt, streifte in der Folge die gegenüberliegende Hausfassade und kam nach wenigen Metern zu Fall.
Die 49-Jährige verletzte sich hierbei nicht unerheblich. Zur Versorgung der Verletzten wurde ein Notarzt mittels Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen, die Frau wurde schließlich mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.Der entstandene Sachschaden am Kraftrad wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Hauswand und die Schutzkleidung der Fahrerin wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.Der Fahrlehrer, welcher seiner Schülerin in einem Pkw hinterhergefahren war, wurde Zeuge des Unfalles.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.04.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.