Blaulichtreport für Freiburg, 02.04.2025: Titisee-Neustadt - Verletzter nach Geldstreit

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am Montag, 31.03.2025, wurde der Polizei gegen 22:30 Uhr ein Streit zwischen fünf Personen am Bahnhof in Neustadt gemeldet.Die eintreffenden Polizeikräfte konnten insgesamt sechs beteiligte Personen feststellen und eine Rangelei zwischen zwei der Personen beenden.Wie die Polizei durch die ersten Ermittlungen in Erfahrung bringen konnte, sahen drei der Personen, die mit dem Zug aus Freiburg am Bahnhof ankamen, dort einen Bekannten, den späteren Beschuldigten.Dieser soll angeblich einem der drei Personen noch Geld geschuldet haben, weshalb sie den Beschuldigten ansprachen. Dieser bezahlte seine Schulden, wie gefordert.Allerdings wurde die Szene durch eine fünfte bis dahin unbeteiligte Person beobachtet, bei welcher der Beschuldigte wohl ebenfalls Schulden hatte. Als diese fünfte Person zu der Gruppe dazukam und den Beschuldigten zur Bezahlung auch dieser Schulden aufforderte, kam es zum Streit und zum Handgemenge zwischen den Beiden.Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, wollte schlichtend eingreifen und wurde dabei durch einen Ellbogenstoß des Beschuldigten verletzt.Die Folge für den Beschuldigten ist eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, die der Staatsanwaltschaft in Freiburg vorgelegt wird.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.04.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.