Blaulichtreport für Ulm, 02.04.2025: Uhingen - In Schlangenlinien unterwegs / Am Dienstag zog die Polizei in Uhingen eine Autofahrerin aus dem Verkehr.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Um 15 Uhr war eine 50-Jährige mit ihrem Mercedes in Uhingen in Schlangenlinien unterwegs. Ein Zeuge beobachtete die unsichere Fahrweise und meldete dies der Polizei. Kurze Zeit später kontrollierte eine Streife die Fahrerin in der Jahnstraße. Da sie zunächst angab, keinen Ausweis dabei zu haben, durchsuchten die Beamten ihre Handtasche nach Dokumenten. In dieser befanden sich neben dem Ausweis auch fünf leere Bierdosen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Die Fahrerin hatte über ein Promille intus. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Hinweis der Polizei:

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Neu-Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.04.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.