
Greiz: Am 01.04.2025 ereigneten sich in Langenwetzendorf zwei Fälle von versuchtem Telefonbetrug. Zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr erhielt ein 67-jähriger Mann gemeinsam mit seiner 66-jährigen Ehefrau einen Anruf von einer unbekannten Frau, die sich als ihre Schwiegertochter ausgab. Sie behauptete, in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein, bei dem eine Person verstorben sei, und forderte eine Kaution. Glücklicherweise kam es zu keiner Geldübergabe.Gegen 17:45 Uhr erhielt eine 82-jährige Frau einen ähnlichen Anruf. Die Anrufer behaupteten, ihre Tochter habe einen Unfall verursacht, bei dem eine Person getötet wurde, und verlangten ebenfalls eine Kaution. Auch hier kam es zu keiner Geldübergabe. Die Kripo Gera hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Greiz:
Polizeimeldungen für Schwarzbach, 01.04.2025: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf der A8
Stromausfall in Linda b. Weida heute, 01.04.2025: Strom weg? Das ist die Ursache
Blaulichtreport für Greiz, 01.04.2025: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Corona-Zahlen im Landkreis Greiz aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Kastelruther Spatzen auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 02.04.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.